Du und ich und der ganze Rest

Was für unsere Zusammenarbeit wichtig ist

Ich möchte Dir die allgemeinen Arbeitsvereinbarungen vorstellen, denen ich verpflichtet bin.
Sie sind von meinem Berufsverband (BfG in der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin) entwickelt worden und berücksichtigen unter anderem geltende gesetzliche Bestimmungen.

Unsere Basis

Sinn und Zweck meiner Beratung und Begleitung ist, dass Du Deine persönlichen Wege zur Gesundheit finden und aktiv gestalten kannst.
Auf Basis meiner Ausbildungen und meiner Erfahrungen begleite ich Dich im Entfalten Deiner Fähigkeiten.
Wir, Du und ich, fördern damit gemeinsam Deine Gesundheit.

Mein Ansatz

Der Hauptakzent meiner Arbeit ist die Verbindung von Kopf, Herz und Körper.
Meine verschiedenen Ausbildungen (siehe hier) fließen dabei immer zusammen.
Ich wende unter anderem systemische, psychodramatische und kreative Methoden an und beziehe häufig den Körper mit ein.
Dadurch werden sonst nur im Kopf bewegte Themen im wahrsten Wortsinn fühlbar – und damit auch integrierbarer.
Darüber hinaus biete ich Dir die Möglichkeit, durch die Dynamische Frauenmassage ganz bewusst mit Dir und Deinem Körper in Verbindung zu kommen.
Achtsame Kommunikation, klare Wahrung Deiner Grenzen sowie gemeinsames Erkunden bestimmen diese spezielle Massage.
Ums Erkunden geht es auch beim Sexualcoaching mit Selbsterfahrungselementen.
Beim professionellen Kuscheln öffne und halte ich den Raum und Dich.

Grundsätze unserer Zusammenarbeit

Für mich als Gesundheitspraktikerin BfG gilt das Prinzip der Eigenverantwortung und der freien Entscheidung.
Beides bestimmt, wie weit Du bei Übungen und Erfahrungen gehen willst.
Das Prinzip der Eigenverantwortung bedeutet auch, dass Du bei psychischen oder körperlichen Erkrankungen oder Behinderungen aufgefordert bist, vorherige Rücksprache mit Fachleuten zu halten und gegebenenfalls Deine aktive Teilnahme entsprechend zu gestalten.

Meine Qualifikation und Ausbildung umfassen die Berücksichtigung allgemeiner Vorsichtsmaßnahmen, nicht jedoch das Erkennen von speziellen Gefährdungen.

Du solltest wissen, dass auch bei sanften Übungen und Praktiken körperliche und psychische Belastungen auftreten können.
Trotz Deiner und meiner Umsicht können hierbei Reaktionen und Komplikationen auftreten, die eine ärztliche oder therapeutische Behandlung notwendig werden lassen.

Eine Diagnose von Krankheiten oder Leiden oder deren Behandlung nehme ich als Gesundheitspraktikerin BfG nicht vor und dies ist auch nicht zu erwarten.
Wenn wir während der Arbeit über Krankheiten oder Leiden sprechen, so geschieht das immer, um Wissen zu erweitern oder um den Zusammenhang zur gesundheitspraktischen Arbeit deutlich werden zu lassen.

Noch ein paar wichtige Hinweise für Deine und meine Gesundheit

Bleibe bitte zuhause und verschiebe Deinen Termin, wenn Du krank sein solltest oder Krankheits-Symptome (wie Erkältung etc.) spürst.

Solltest Du auf Latex oder bestimmte Öle allergisch reagieren, sage mir bitte vorher Bescheid.

Für Massagen und andere Körperarbeit solltest Du geduscht zu mir kommen.
Du kannst auch bei mir duschen, das gehört allerdings zu Deiner gebuchten Zeit und verkürzt die anderen Leistungen.
Die angegebenen und vereinbarten Zeiten sind Gesamtaufenthaltszeiten.
Sie beinhalten ein Vor- und Nachgespräch.

Ich freue mich, wenn Du vor einer körpernahen Einheit bei mir auf starke Gerüche durch Essen oder Parfum verzichtest.

Wenn wir uns online zur Video-Konferenz treffen, verwende ich RED connect, ein sehr sicheres Programm, in dem Deine privaten Themen auch privat bleiben können.
Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich explizit darauf hinweisen, dass meine Arbeit KEINE sexuelle Dienstleistung ist.
Meine Berührungen und Massagen dienen Deiner sexuellen Selbsterfahrung und sind Teil gesundheitspraktischer Sexualpädagogik.
Sie sind kein Ersatz für eine Therapie oder eine ärztliche Behandlung.

Unsere Verbindlichkeiten

Beratung und Coaching kosten 85 Euro pro Stunde.
Wenn Du intensiver arbeiten willst, empfehle ich Dir ein Paket mit fünf Stunden verteilt auf zehn Wochen.
Nach den Terminen bekommst Du eine Nachklangsmail mit Hausaufgaben und wir bleiben auch zwischen unseren Treffen in Kontakt.
Diese auf Dich ganz persönlich zugeschnittene Begleitung kostet 500 Euro.
Du hast nur eine kurze Frage oder willst einfach mal mit mir reden?
Dann ist vielleicht der Beratungsquickie etwas für Dich.
Diese Online-Beratung kostet 45 Euro für 30 Minuten. Wahlweise auch gerne per Telefon oder Mail.
Für Körperarbeit berechne ich 100 Euro die Stunde.
Die Kosten für Workshops unterscheiden sich je nach Thema und Aufwand.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, schau Dich einfach hier um.

Den Arbeitsumfang – zum Beispiel fünf Sitzungen – legen wir in einem Vorgespräch fest.
Unsere Vereinbarung kann durch Dich jederzeit gekündigt werden, ebenso durch mich.
Beende ich die Zusammenarbeit entstehen Dir selbstverständlich keine Kosten.
Bei einer vorzeitigen Beendigung durch Dich entstehen für Dich Ausfallkosten in folgendem Umfang:

Für alle Termine bei mir bekommst Du einen Rechnung.
Du kannst entweder bei Deinem Termin bar bezahlen oder innerhalb von sieben Tagen überweisen.
Lange Massagen und andere aufwändige Angebote, die mehr Vorbereitung meinerseits bedeuten, biete ich nur gegen Vorkasse an.
Ich bitte Dich, rechtzeitig vor dem Termin den vereinbarten Betrag auf mein Konto zu überweisen.
Sollte eine Überweisung für Dich nicht möglich sein, sprich das bitte mit mir vorher ab und bringe das Geld in bar mit.
Auch wenn Du Dir mein Angebot nicht leisten kannst, lass uns darüber sprechen, was möglich sein könnte.

Bestandteil unserer Vereinbarungen ist auch, dass ich mich an die Weiterbildungsverpflichtungen der Gesundheitspraktiker*innen BfG halte. Diese und die Berufsordnung stelle ich Dir gerne auf Wunsch zur Verfügung.
Über Anlässe und Inhalte unserer Zusammenarbeit habe ich Dritten gegenüber das Gebot der Schweigepflicht.

So kommen wir in Kontakt

Schreib mich gerne über mein Kontaktformular an. Wir können auch einfach mal telefonieren. Unser Vorgespräch ist für Dich kostenfrei.
Meine Nummer und alle anderen Wege zu mir findest Du hier: Kontakt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner