Du und ich und der ganze Rest

Was für unsere Zusammenarbeit wichtig ist

Ich möchte Dir die allgemeinen Arbeitsvereinbarungen vorstellen, denen ich verpflichtet bin.
Sie sind von meinem Berufsverband (BfG in der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin) entwickelt worden und berücksichtigen unter anderem geltende gesetzliche Bestimmungen.

Unsere Basis

Sinn und Zweck meiner Beratung und Begleitung ist, dass Du Deine persönlichen Wege zur Gesundheit finden und aktiv gestalten kannst.
Auf Basis meiner Ausbildungen und meiner Erfahrungen begleite ich Dich im Entfalten Deiner Fähigkeiten.
Wir, Du und ich, fördern damit gemeinsam Deine Gesundheit.

Mein Ansatz

Der Hauptakzent meiner Arbeit ist die Verbindung von Kopf, Herz und Körper.
Ich wende dafür systemische, psychodramatische und kreative Methoden an. Dadurch werden sonst nur im Kopf bewegte Themen im wahrsten Wortsinn fühlbar – und damit auch integrierbarer.
Darüber hinaus biete ich Dir die Möglichkeit, durch die Dynamische Frauenmassage mit Dir und Deinem Körper in Verbindung zu kommen.
Achtsame Kommunikation, klare Wahrung Deiner Grenzen sowie gemeinsames Erkunden bestimmen diese spezielle Massage.
Ums Erkunden geht es auch beim Sexualcoaching mit Selbsterfahrungselementen.
Beim professionellen Kuscheln öffne und halte ich den Raum und Dich.

Grundsätze unserer Zusammenarbeit

Für mich als Gesundheitspraktikerin BfG gilt das Prinzip der Eigenverantwortung und der freien Entscheidung.
Beides bestimmt, wie weit Du bei Übungen und Erfahrungen gehen willst.
Das Prinzip der Eigenverantwortung bedeutet auch, dass Du bei psychischen oder körperlichen Erkrankungen oder Behinderungen aufgefordert bist, vorherige Rücksprache mit Fachleuten zu halten und gegebenenfalls Deine aktive Teilnahme entsprechend zu gestalten.

Meine Qualifikation und Ausbildung umfassen die Berücksichtigung allgemeiner Vorsichtsmaßnahmen, nicht jedoch das Erkennen von speziellen Gefährdungen.

Du solltest wissen, dass auch bei sanften Übungen und Praktiken körperliche und psychische Belastungen auftreten können.
Trotz Deiner und meiner Umsicht können hierbei Reaktionen und Komplikationen auftreten, die eine ärztliche oder therapeutische Behandlung notwendig werden lassen.

Eine Diagnose von Krankheiten oder Leiden oder deren Behandlung nehme ich als Gesundheitspraktikerin BfG nicht vor und dies ist auch nicht zu erwarten.
Wenn wir während der Arbeit über Krankheiten oder Leiden sprechen, so geschieht das immer, um Wissen zu erweitern oder um den Zusammenhang zur gesundheitspraktischen Arbeit deutlich werden zu lassen.

Noch ein paar wichtige Hinweise - auch in Sachen Corona

Bleibe bitte zuhause und verschiebe Deinen Termin, wenn Du Krankheits-Symptome (wie Erkältung etc.) spürst oder in Deiner direkten Umgebung Umgang mit positiv auf Corona getesteten Menschen hast.

Solange wir noch mit Corona zu tun haben, bleibt Körperarbeit ein ganz spezielles Thema.
Ich bin dreimal geimpft und habe dadurch den kompletten Impfschutz. Den entsprechenden Nachweis lege ich Dir gerne vor.
Derzeit sind in Hamburg körpernahe Dienstleistungen ohne Einschränkungen erlaubt.
Da wir länger sehr nah im Kontakt sind und mir wichtig ist, dass wir uns beide sicher und wohl dabei fühlen, biete ich Körperarbeit im Moment nur mit einem tagesaktuellen, negativen Test an.
Ich mache vor Deinem Besuch einen sogenannten Bürgertest in einem Testzentrum.
Du kannst entweder auch ein tagesaktuelles, negatives Test-Ergebnis mitbringen oder bei mir vor Ort einen Schnelltest machen.
Zu allen Formen der Körperarbeit gehört ein Vorgespräch und damit ist genug Zeit, am Beginn Deines Besuchs zu testen und den Abstand zu wahren, bevor wir – natürlich nach negativem Ergebnis – näher in Kontakt kommen.

Solltest Du auf Latex oder bestimmte Öle allergisch reagieren, sage mir bitte vorher Bescheid.

Für Massagen und andere Körperarbeit solltest Du geduscht zu mir kommen.
Du kannst auch bei mir duschen, das gehört allerdings zu Deiner gebuchten Zeit und verkürzt die anderen Leistungen.
Die angegebenen und vereinbarten Zeiten sind Gesamtaufenthaltszeiten.
Sie beinhalten ein Vor- und Nachgespräch.

Ich freue mich, wenn Du vor einer körpernahen Einheit bei mir auf starke Gerüche durch Essen oder Parfum verzichtest.

Wenn wir uns online zur Video-Konferenz treffen, verwende ich Red connect, ein sehr sicheres Programm, in dem Deine privaten Themen auch privat bleiben können.

Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich explizit darauf hinweisen, dass meine Arbeit KEINE sexuelle Dienstleistung ist.
Meine Berührungen und Massagen dienen Deiner sexuellen Selbsterfahrung und sind Teil gesundheitspraktischer Sexualpädagogik.
Sie sind kein Ersatz für eine Therapie oder eine ärztliche Behandlung.

Unsere Verbindlichkeiten

Den Arbeitsumfang – zum Beispiel fünf Sitzungen – legen wir in einem Vorgespräch fest, ebenso das Honorar.
Unsere Vereinbarung kann durch Dich jederzeit gekündigt werden, ebenso durch mich.
Beende ich die Zusammenarbeit entstehen Dir selbstverständlich keine Kosten.
Bei einer vorzeitigen Beendigung durch Dich entstehen für Dich Ausfallkosten in folgendem Umfang:

Für alle Termine bei mir bekommst Du einen Rechnung.
Du kannst entweder bei Deinem Termin bar bezahlen oder innerhalb von sieben Tagen überweisen.
Lange Massagen und andere aufwändige Angebote, die mehr Vorbereitung meinerseits bedeuten, biete ich nur gegen Vorkasse an.
Ich bitte Dich, rechtzeitig vor dem Termin den vereinbarten Betrag auf mein Konto zu überweisen.
Sollte eine Überweisung für Dich nicht möglich sein, sprich das bitte mit mir vorher ab und bringe das Geld in bar mit.
Auch wenn Du Dir mein Angebot nicht leisten kannst, lass uns darüber sprechen, was möglich sein könnte.

Bestandteil unserer Vereinbarungen ist auch, dass ich mich an die Weiterbildungsverpflichtungen der Gesundheitspraktiker*innen BfG halte. Diese und die Berufsordnung stelle ich Dir gerne auf Wunsch zur Verfügung.
Über Anlässe und Inhalte unserer Zusammenarbeit habe ich Dritten gegenüber das Gebot der Schweigepflicht.

So kommen wir in Kontakt

Schreib mich gerne über mein Kontaktformular an. Wir können auch einfach mal telefonieren. Unser Vorgespräch ist für Dich kostenfrei.
Meine Nummer und alle anderen Wege zu mir findest Du hier: Kontakt