Kuscheln - ein unterschätztes Wunder

Kuscheln ist gut für alle Lebenslagen.

Professionelles Kuscheln in Hamburg


Dir wird alles zu viel?
Du kommst nicht zur Ruhe?
Dir fehlen Nähe und Berührung?
Du brauchst Halt?
Niemand kümmert sich um Dich, immer musst Du nur liefern?
Du bist traurig und willst Dich einmal so richtig ausweinen können?
Du willst einfach auch mal auf den Arm?

Dann komm zu mir nach Hamburg Eilbek.

Du darfst einfach nur sein.


Du kannst Dich fallenlassen.
Es gibt gar nichts für Dich zu tun.
Du darfst ausruhen und bist geborgen.
Ich halte Dich.
Du bist in Sicherheit.

Nähe und Berührung

Welche Auswirkungen hat Kuscheln?

Es ist übrigens nicht nur einfach schön, sondern auch nachweislich gesund.

So werden durch Kuscheln Hormone aktiviert, die für Entspannung und Ruhe sorgen und auch für besseren Schlaf.
Stress, Angst und Aggressionen werden abgebaut.
Das Schmerzempfinden kann verringert werden.
Außerdem wird auch noch das Immunsystem gestärkt.

Wo und wie kuscheln wir?

Das Wo und Wie kannst Du Dir aussuchen:
Einfach nur nebeneinander auf der Couch sitzen,
Du mit dem Kopf in meinem Schoß oder an mir angelehnt.
Oder wir gehen in meinen gemütlichen Massageraum unters Dach auf meine große Matte.

Wir kuscheln bekleidet.
Komm in bequemer Kleidung und bringe gerne Deine Lieblingsmusik mit.

Du kannst beim Kuscheln reden oder schweigen oder weinen.

Ich halte Dich und bin für Dich da.

Mein Massageplatz unter dem Dach

Vorher gibt es immer ein Gespräch, in dem wir klären, was heute für Dich gut ist.
Während wir kuscheln kannst Du selbstverständlich sagen, wenn Du etwas nicht magst oder wenn Dir etwas besonders gut tut.
Ich werde Dich zwischendurch auch immer wieder fragen.
Zum Abschluss sprechen wir über Deine Erfahrung, damit Du wieder gut in den Alltag zurückkehren kannst.

Wie viel kuscheln ist gut?

Für den Anfang empfehle ich eine Stunde.
Wenn es Dir guttut, kannst Du auch längere Sessions buchen.

Kuscheln kann auch eine Möglichkeit für Dich sein, einmal auszuprobieren, ob auch andere Formen der  Körperarbeit etwas für Dich sind, und ob Du mehr in diesem Bereich machen möchtest.
Mein Stundensatz für Körperarbeit liegt bei 100 Euro.

Kuschelige Hausbesuche

Im Rahmen der Trauer- und Hospizbegleitung biete ich auch Hausbesuche an.
In einem Entfernungsradius von etwa 10 Kilometern um Hamburg Eilbek berechne ich eine Anfahrtspauschale von 30 Euro.
Für weitere Entfernungen sprich mich einfach an.

Nochmal zur Sicherheit:

Mein Kuscheln mit Dir hat nichts mit Sex zu tun.
Sexuelle Handlungen und Berührungen unter der Kleidung sind ausgeschlossen.

Ich bin auch gelistet im Verzeichnis für zertifizierte Tantra-Massage, Sexological Bodywork und Sexualberatung Trusted Bodywork.
Das Gütesiegel basiert auf mehr als 20 Jahren Erfahrung mit rund 500 Anbietern.

Kuscheln in Zeiten von Corona

Solange wir noch mit Corona zu tun haben, bleibt Körperarbeit ein ganz spezielles Thema.
Ich bin viermal geimpft und habe dadurch den kompletten Impfschutz. Den entsprechenden Nachweis lege ich Dir gerne vor.
Derzeit sind in Hamburg körpernahe Dienstleistungen ohne Einschränkungen erlaubt.
Da wir länger sehr nah im Kontakt sind und mir wichtig ist, dass wir uns beide sicher und wohl dabei fühlen, biete ich Körperarbeit im Moment nur mit einem tagesaktuellen, negativen Test an.
Ich mache vor Deinem Besuch einen sogenannten Selbsttest und fotografiere das Ergebnis mit Datum und Uhrzeit. 
Du kannst entweder ein tagesaktuelles, negatives Test-Ergebnis mitbringen oder bei mir vor Ort einen Schnelltest machen.
Wenn Du Dich damit besser fühlst, können wir uns auch gemeinsam bei mir testen.
Zu allen Formen der Körperarbeit gehört ein Vorgespräch und so ist genug Zeit, am Beginn Deines Besuchs einen Test zu machen und den Abstand zu wahren, bevor wir – natürlich nach negativem Ergebnis – näher in Kontakt kommen.

Lust auf Kuschelkontakt?

Schreib mich gerne über mein Kontaktformular an. Wir können auch einfach mal telefonieren. Unser Vorgespräch ist für Dich kostenfrei.
Meine Nummer und alle anderen Wege zu mir findest Du hier: Kontakt