Beratung und Coaching für Frauen

Ich begleite Dich zu Deiner Lösung.

Frauenberatung, Coaching und Begleitung

Du weißt nicht mehr weiter?
In Deinem Leben geht es drunter und drüber, sodass Du die Orientierung verloren hast?
Du stehst an einem Wendepunkt oder vor einer Herausforderung?
Deine Pro- und Kontra-Listen bringen irgendwie auch nichts?
Schlaue Bücher, Frauenmagazine und Ratgeber waren auch keine Hilfe?

Dann lass es uns zusammen versuchen!
Ich bin Kerstin und begleite Frauen mit Beratung, Coaching und Körperarbeit auf ihrem Weg zu ihrer eigenen Lösung.
Und auch Du trägst Deine Lösung schon in Dir.
Ich unterstütze Dich dabei, sie zu finden.

Denn aus eigener Erfahrung weiß ich:
Nur, was für uns selbst stimmig ist und was sich für uns richtig anfühlt, das bringt uns weiter.
Manche Ratschläge können noch so gut erscheinen – alles, was von außen kommt, nützt meist nicht so viel.

Zusammen können wir es schaffen.

Ich kenne mich mit Frauenthemen aus, habe einen umfangreichen Methodenkoffer und bin richtig gut im Knoten entwirren, sei es im Fadenknäuel, in verhedderten Kabeln, in der Drachenleine oder im Kopf.
Und Du bist die Expertin in eigener Sache, da bin ich mir sicher.
Nur kommst Du gerade vielleicht nicht an Dein inneres Wissen ran, Deine Lösung, die Du bereits hast.
Gemeinsam können wir diesen Schatz heben.

Von Frau zu Frau

Ich bin an Deiner Seite und unterstütze Dich.
Wir schauen, was anliegt und was Du brauchst.
Ich kann Dir mein Wissen, meine herzoffenen Ohren und meine Intuition zur Verfügung stellen.
Du bist nicht allein.
Ich gehe Deinen Weg mit Dir.

Alle Themen, keine Tabus

Beratung für Frauen

Bei mir gibt es offene Frauengespräche ohne Scheu und Scham.

Kein Tabu.
Alles ist erlaubt.
Nichts ist peinlich.
Und dumme Fragen gibt es nicht.

Reden hilft.
Immer.
Ich bin für Dich da und höre Dir zu.

Ich biete Dir achtsame Gespräche, wertneutral und vorurteilsfrei. Mit mir kannst Du über alles sprechen.

Sprich mit mir auch über Sex.

Ich bin zutiefst vom Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele überzeugt – den Namen „Sinne und Verstand“ habe ich mir wirklich bewusst ausgesucht.
Denn für mich hängt alles mit allem zusammen und kann sich auch gegenseitig beeinflussen.
Die Sexual-Energie gehört für mich zu den stärksten Kräften, die wir Frauen haben.
Es geht dabei nicht nur um Erregung und Lust, sondern auch um die Ruhe, Verbindung, Gewissheit und Power, die uns zur Verfügung stehen, wenn wir einen Zugang zu unserem Körper und unserer weiblichen Sexualität haben.

Wenn Du mit Dir und Deiner Weiblichkeit verbunden bist und wirklich in Dir wohnst, hast Du ganz andere Möglichkeiten.
Weil Du Deine Bedürfnisse und Wünsche kennst.
Weil Deine Grenzen klar sind und Du sie verteidigen kannst.
Du bestimmst, wer in Dein Feld darf und wer nicht.

Manchmal fehlt es dafür einfach am Wissen über den eigenen weiblichen Körper.
Ich kann Dir in Theorie und Praxis zeigen, was Du brauchst, um als Frau besser mit Dir in Kontakt zu kommen.
Oder wir gehen zusammen mit einer Massage oder beim professionellen Kuscheln auf Entdeckungsreise zu Deinen Bedürfnissen.
Weitere Infos findest Du hier: Sexualcoaching und hier: Körperarbeit.

Ich halte Deinen Raum.

Beratung für Frauen in Hamburg und Online

Mit mir kannst Du über alles reden, worüber Du nicht einmal mit Deiner besten Freundin sprichst.
Ich nehme Deine Sorgen und Nöte ernst.
Ich verurteile Dich nicht für Deine Gedanken.
Meine Offenheit lädt Dich ein, Dich zu öffnen.
Bei mir hat auch Trauer ihren Platz.

Manches sortiert sich schon im Erzählen, manches braucht gezieltes Nachfragen.
Da ich aus der systemischen Ecke komme, solltest Du Dich über möglicherweise ungewohnte Fragen nicht wundern.

Vielfältige Möglichkeiten - individuell auf Dich zugeschnitten

Offene Gespräche von Frau zu Frau sind super!
Doch manchmal brauchte es auch etwas mehr.
Wie gesagt, bin ich davon überzeug, dass Körper und Seele zusammengehören, und damit ist für mich klar, dass wir unsere Entscheidungen am besten mit unserem Verstand und unserem Bauchgefühl treffen – das Herz natürlich nicht zu vergessen!
Wenn Du über Deinen Körper und Deine Weiblichkeit einen Zugang finden möchtest, schau gerne hier weiter: Körperarbeit.
Doch auch kreative Methoden können uns ins Fühlen und damit so manche „alte Geschichte“, bei der sich immer alles nur im Kreis dreht, auf eine andere Ebene und damit in eine andere Richtung bringen.
Wege und Lösungen sind am wirksamsten, wenn sie nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit einem guten Gefühl gefunden werden.

Es darf leicht sein - let's play!

Ich habe einen großen Methodenkoffer mit systemischen, psychodramatischen und kreativen Elementen, um Dich zu unterstützen.

Stelle Deine Gefühle auf ein Systembrett und geh mit ihnen in Dialog.
Bilde aus meinen „tierischen Mitarbeitern“ Dein inneres Team und schau, was sich daraus ergibt.
Wechsle in einem Psychodrama in verschiedene Rollen.
Bringe Dein Durcheinander mit Farben zu Papier.
Schreibe Briefe in die Vergangenheit.
Schau mit Imaginationsübungen in die Zukunft.
Bringe Deine sexuelle Geschichte auf die Timeline.
Gehe auf der Skala und fühle, wohin es Dich zieht. 

Schwierige Situationen klären sich

Die Antwort ist in Dir.

So geht es wirklich vielen Frauen: 
Eigentlich wissen wir selbst schon genau, was besser wäre.
Und es oft gibt es vieles, das uns davon abhält, auch zu handeln…
Der Verstand macht eine Aufstellung aller Posten und erklärt uns, warum das nicht geht – wir Frauen sind da oft Meisterinnen!
Die Normen und Regeln scheinen unüberwindbar.
Oftmals unbewusste alte Glaubenssätze lenken uns.
Der Kopf quatscht uns rein und redet es uns aus – oder lässt so viele Gedanken kreisen, dass wir in dem Durcheinander gar nicht mehr durchsehen.
Und natürlich nicht zu vergessen: 

Veränderungen machen Angst.

Und zwar solch eine Angst, dass selbst die unbequemste Komfortzone nicht verlassen wird, obwohl es überall knirscht und kneift und überhaupt nicht mehr schön ist.
Doch es kann sich lohnen, diese Angst zu überwinden und neue Wege zu beschreiten.
Leichter geht es, wenn Du einen inneren Antrieb, das innere Wissen dafür hast, ein Ziel vor Augen oder die Überzeugung, dass es wichtig und richtig ist.
Und nicht zuletzt eine Unterstützung an Deiner Seite, die Dir hilft.

Ich bin für Dich da.

Zusammen schauen wir, was Du gerade brauchst. Vielleicht musst Du Dir erst einmal einiges von der Seele reden, um wieder klarer zu sehen. 
Ich höre Dir zu.

Vielleicht brauchst Du ein paar Methoden, um das Dickicht zu lichten. 
Ich helfe Dir, Kopf, Herz und Bauch zusammenzubringen.

Vielleicht hast Du Deine Verbindung zu Dir verloren und musst erst wieder in Dir und Deinem Körper ankommen, bevor Du losgehen kannst. 
Ich bringe Dich nach Hause.

Oder vielleicht brauchst Du auch alles zusammen? 
Alles ist möglich. 

Was kostes das?

Wir können alles kombinieren.
Beratung und Coaching für Frauen kosten pro Stunde 85 Euro.
Wenn Du intensiver mit Gesprächen und kreativen Methoden arbeiten willst, empfehle ich Dir ein Paket mit fünf Stunden verteilt auf zehn Wochen.
Nach den Terminen bekommst Du eine Nachklangsmail mit Hausaufgaben und wir bleiben auch zwischen unseren Treffen in Kontakt.
Diese auf Dich ganz persönlich zugeschnittene Begleitung berechne ich mit 500 Euro.
Du hast nur eine kurze Frage oder willst einfach mal mit mir reden?
Dann ist vielleicht der Beratungsquickie etwas für Dich.
Diese Online-Beratung kostet 45 Euro für 30 Minuten. Wahlweise auch gerne per Telefon oder Mail.
Körperarbeit kostet pro Stunde 100 Euro.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten.

Du willst erstmal mit Deinem Thema in Kontakt kommen und mich kennenlernen?
Dann komm in einen meiner Workshops.

Du willst Dir richtig was gönnen?
Dann komm zu mir für einen Tag für Dich.

Oder willst Du tief und intensiv einsteigen?
Dann kann mein „Wecke Deine Venus“-Programm das Richtige für Dich sein.

Wann und Wo?

Komm zu mir nach Hamburg Eilbek oder bleibe zuhause in Deinem persönlichen Umfeld und wir treffen uns in einer Video-Konferenz.
Ich verwende RED connect, ein sehr sicheres Programm, in dem Deine privaten Themen auch privat bleiben können.
Beratung und Begleitung ist auch am Telefon oder per Mail möglich.

Ich bin Gesundheitspraktikerin.

Das heißt kurz gefasst, meine Beratung ist keine Therapie und auch kein Ersatz für eine Therapie.
Ich begleite Dich auf Augenhöhe.
Mein Spezialgebiet ist die weibliche Sexualität, doch auch alle anderen Themen haben bei mir ihren Platz.
Alles, was wir besprechen, bleibt selbstverständlich unter uns!
Leider übernehmen die Krankenkassen meine Angebote nicht.
Möchtest Du noch mehr wissen, klicke hier: Weitere Informationen zu meiner Arbeit als Gesundheitspraktikerin BfG

Ich gehe mit Dir und unterstütze Dich.

Schreib mich gerne über mein Kontaktformular an.
Bei mir sind alle Frauen willkommen, egal, mit welchem Geschlecht Du geboren wurdest, welche sexuelle Orientierung oder Vorlieben Du hast, welche Hautfarbe oder Religion oder was auch immer uns Menschen unterscheidet und unsere Vielfalt ausmacht.
Mein Angebot richtet sich größtenteils zwar an Frauen, auf Anfrage arbeite ich auch mit Paaren.
Wir können gerne einfach mal telefonieren. Unser Vorgespräch ist für Dich kostenfrei.
Meine Nummer und alle anderen Wege zu mir findest Du hier: Kontakt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner